Saturday 25 February 2017

Joseph Babalola Forex Frieden

Babalola, Joseph Ayodele 1904 bis 1959 Christi Apostolische Kirche (Aladura) Nigeria Es war Prof. Saburi Biobaku, der sagte: Große Männer erscheinen immer wieder, um den Verlauf der menschlichen Geschichte zu gestalten. Die Geschichte ihres Lebens ist nicht von der Gesamtheit der Geschichte des Menschen abhängig. Dennoch dient sie dazu, diese Geschichte zu erleuchten und den Verlauf menschlicher Ereignisse zu entwirren. Die Geschichte von Apostel Joseph Ayodele Babalola, sein Leben und Werk kann so klassifiziert werden. Seine beispiellose Oke-Oye Revival geboren, was heute bekannt als die Christus-Apostolische Kirche (C. A.C.), eine nigerianische indigene Kirche. Joseph Ayodele Babalola wurde am 25. April 1904 an David Rotimi und Madam Marta Talabi, die zur anglikanischen Kirche gehörten, geboren. Die Familie lebte in Odo-Owa in Ilofa, einer kleinen Stadt etwa neunzig Kilometer von Ilorin im Staat Kwara, Nigeria. Sein Vater war der Baba Ijo (Kirchenvater) der C. M.S. Kirche in Odo-Owa. Pastor Medayese schrieb in seinem Buch Itan Igbe Dide Woli Ayo Babalola, dass mysteriöse Umstände die Geburt von Babalola umgeben. An diesem Tag wurde geglaubt, dass ein seltsames und mächtiges Objekt die Wolken explodierte und schüttelte. 2. Am 18. Januar 1914 wurde der junge Babalola von seinem Bruder M. 0. Rotimi, ein Sonntagsschullehrer in der C. M.S. Kirche in Ilofa, nach Osogbo. Babalola startete in Ilofa und erhielt bis zum Standard fünf an der All Saints School, Osogbo. Allerdings verließ er die Schule, als er beschloss, einen Handel zu lernen und wurde ein Motor Mechaniker Lehrling. Wieder bewegte er sich nicht lange in dieser Berufung, bevor er sich der öffentlichen Arbeitsabteilung (PWD) anschloss. Er gehörte zu den Straßenbauern, die die Straße von Igbara-Oke nach Ilesa errichteten und als Dampfwalzenfahrer arbeiteten. Babalolas Aufruf zum Prophetischen Ministerium Genau wie die Propheten des Alten Testaments wurde Babalola von Gott in das prophetische Amt berufen, um vor den Menschen zu stehen. 3. Sein war ein spezifischer und persönlicher Ruf. Babalolas seltsame Erfahrung begann in der Nacht des 25. September 1928, als er plötzlich unruhig wurde und nicht schlafen konnte. Das ging für eine Woche und er hatte keine Ahnung von den Ursachen einer so seltsamen Erfahrung. Der Höhepunkt kam eines Tages, als er, wie üblich, an der Ilesa-Igbara-Oke-Straße arbeitete. Plötzlich hielten die Dampfwalzen an. Es gab kein sichtbares mechanisches Problem, und Joseph wurde verwirrt und verwirrt. Er war in diesem Zustand der Verwirrung, als eine große Stimme wie das Geräusch vieler Wasser ihn dreimal nannte. Die Stimme war laut und klar und es sagte ihm, dass er sterben würde, wenn er sich weigerte, den göttlichen Ruf zu beachten, in die Welt zu gehen und zu predigen. Babalola wollte nicht auf diese Stimme hören, und er antwortete, wie viele der biblischen Propheten, die, wenn sie von Jahwe als Propheten gerufen wurden, sich normalerweise nicht dem ersten Ruf ergaben. Männer wie Moses und Jeremia gaben Gott nur dann, wenn es unvermeidlich wurde. So gab Babalola nur nach, nachdem er die Versicherung der göttlichen Führung erhalten hatte. Um die Mission fortzusetzen, musste er seine Ernennung mit der Abteilung für öffentliche Arbeiten zurücktreten. Herr Fergusson, der Leiter seiner Einheit, versuchte, ihn davon abzuhalten, zurückzutreten, aber der junge Mann war geboten, auf der Lords-Mission zu gehen. Die gleiche Stimme kam zu Joseph ein zweites Mal und bat ihn, sieben Tage lang zu fasten. Er gehorchte und am Ende der Periode sah er eine große Gestalt eines Mannes, der nach Pastor Alokan Jesus ähnelte. Der Mann in einem schillernden Gewand sprach ausführlich über die Mission, die er einschlagen sollte. Der Mann erzählte ihm auch von den Verfolgungen, denen er begegnen würde, und versicherte ihm gleichzeitig den Schutz und den Sieg Gottes. Eine Handgebetsglocke wurde Babalola als Symbol gegeben. Man sagte ihm, daß der Klang der Glocke immer die bösen Geister vertreiben würde. Er erhielt auch eine Flasche Lebenspendenden Wasser 5, um alle Arten von Krankheiten zu heilen. Infolgedessen wurde, wo und wann immer er für therapeutische Zwecke in Wasser betete, für diejenigen, die das Wasser tranken, eine wirksame Heilung beschafft. So wurde Babalola ein Prophet und ein Mann mit außerordentlichen Kräften. Durch die Kraft des Heiligen Geistes befähigt, konnte er mehrere Wochen im Gebet verbringen. Elder Abraham Owoyemi von Odo-Owa, sagte, dass der Prophet regelmäßig sahen Engel, die göttliche Botschaften an ihn 6. Ein Engel erschien in einem seiner Gebete und verbot ihm, Mützen zu tragen. Die Reise des Propheten Babalola Während eines seiner Gebetssitzungen erschien ihm ein Engel und gab ihm ein großes Yam, das er ihm befahl, zu essen. Der Engel sagte ihm, dass der Yam die Knolle sei, mit der Gott die ganze Welt ernährte. Er enthüllte weiter, daß Gott ihm die Kraft gegeben habe, jene zu liefern, die von bösen Geistern in der Welt besessen waren. Er wurde angewiesen, zuerst nach Odo-Owa zu gehen und zu predigen. Er sollte an einem Markttag in der Stadt ankommen, seinen Körper mit Palmwedeln bedecken und sich mit Holzkohlenfarben verunstalten. Im Oktober 1928 trat er in die Stadt in der beschriebenen Weise und wurde für einen verrückten Mann. Babalola begann sofort zu predigen und zu prophezeien. Er erzählte den Einwohnern von Odo-Owa von einer drohenden Gefahr, wenn sie nicht Buße taten. Er wurde verhaftet und zum Bezirksoffizier in Ilorin gebracht, um angeblich den Frieden zu stören. Der Bezirksoffizier ließ ihn später frei, als die Vorwürfe nicht nachgewiesen werden konnten. Es wurde jedoch gesagt, dass ein paar Tage später gab es einen Ausbruch der Pocken in der Stadt. Der Mann, dessen Prophezeiungen und Botschaften einmal abgelehnt wurden, wurde schnell gesucht. Er ging um das Beten für die Opfer herum und sie wurden alle geheilt. Pa David Rotimi, der Vater von Babalolas, war bei der Gründung eines C. M.S. Kirche in Odo-Owa. Babalola organisierte regelmäßige Gebetstreffen in dieser Kirche 7, die viele Menschen wegen der Wunder besuchten, die Gott durch ihn durchführte. Unter den Stammgästen war Jesaja 01uyemi, der später den Zorn des Bischofs Smith von der Diözese Ilorin erblickte. 8. Informationen hatten den Bischof erreicht, dass fast alle Mitglieder der C. M.S. Kirche in Ilofa sah Visionen, sprach in Zungen und bettete kräftig 9. Babalola und die Visionäre wurden angeblich von Bischof Smith verlassen, um die Kirche 10 zu verlassen. Aber Babalola verließ die Stadt erst im Juni 1930. Auf Einladung von Daniel Ajibola, Babalola Ging nach Lagos. Elder Daniel Ajibola war damals in Ibadan tätig, wo er Mitglied der Kongregation des Glaubens Tabernakel war. Er führte den Propheten Babalola zu Pastor D. ein. Odubanjo, einer der Führer der Faith Tabemacle in Lagos. Senior Pastor Esinsinade, der damals der Präsident des Gläubigen Tabernakels war, wurde eingeladen, Babalola zu sehen. Nach dem Hören der Einzelheiten seines Rufes und seines Dienstes erhielten die Führer des Glauben Tabernakels den jungen Propheten in ihre Mitte. Babalola war noch nicht durch Tauchen getauft worden und Senior Pastor Esinsinade betonte, dass er durch diesen Ritus gehen musste. Pastor Esinsinade taufte ihn dann in der Lagune an der Rückseite des Glaubens-Tabernakel-Kirchegebäudes bei 51, Moloney Brücke-Straße, Lagos l1. Babalola kehrte wenige Tage später zu Odo-Owa zurück, und Elder (später Pastor) J. A. Medayese, besuchte ihn. Die Nachricht von der Bekehrung des neuen Propheten erreichte Pastor K. P. Titus bei Araromi in Yagba, Gegenwart Kwara Zustand. Pastor Titus war Lehrer und Prediger bei der Sudan-Innenmission, die dann auf Yagba gedeiht. Er lud Prophet Babalola zu einem Wiederaufleben ein. Joseph Ayodele Babalola, während in Yagba, durchgeführt mächtige Werke der Heilung. Viele Muslime und Christen aus anderen Konfessionen und einige traditionelle Religionslehrer wurden während der Wiederbelebung in den neuen Glauben verwandelt 12. Die Tatsache, dass Babalola die Gelegenheit, eine eigene christliche Organisation trotz seines großartigen evangelischen Erfolgs zu schaffen, nicht verwendete, muss den Historikern zwar verwirrend sein, Seine Absicht war nicht, eine neue Kirche zu gründen. Er erklärte seinen Nachfolgern, dass er seine Mitgliedschaft mit dem Glauben-Tabernakel, der Gesellschaft registriert hatte, die ihn in Lagos 13 getauft hatte. Er überzeugte sie also, Mitglieder des Glaubens-Tabernakels zu werden. Um dies zu erleichtern, ging er nach Lagos, um sich mit den Führern zu befassen, zumal er die Lehren, die Lehren und die Verwaltung der Kirche noch nicht gut kannte. Oke-Oye Mighty Revival Es gab eine Kontroverse unter den Führern der Faith Tabernacle in Nigeria über einige Doktrinen. In der Mitte waren es vor allem die Ilesa und Oyan Zweige der Tabernakel. Der Oyan-Zweig stand unter der Aufsicht von Pastor J. A. Babatope, einer bemerkenswerten anglikanischen Lehrerin, vor seiner Bekehrung und später einer der herausragenden Führer des Tabernakels des Glaubens in Nigeria. Themen wie die Verwendung von westlichen und traditionellen Drogen gegenüber göttlicher Heilung, Polygamie und ob polygame Männer sollten an der Lords-Abendmahl teilnehmen dürfen, gehörten zu den Lehren, die vereinbart werden mussten. Diese Fragen hatten zu Unstimmigkeiten an der IIesa Tabernakel geführt und um eine Spaltung zu vermeiden, wurde eine Delegation von Friedensstiftern, die aus allen führenden Glauben-Tabernakel-Pastoren zusammengesetzt waren, nach Ilesa geschickt. Es wurde von Pastor J. B. Esinsinade von Ijebu-Ode, Präsident des General Headquarters der Bewegung und D. O. Odubanjo des Lagos Missionary Headquarters geleitet. Das Ilesa-Treffen war für den 9. und 10. Juli 1930 geplant. Der apostolische Rat von Jerusalem im Jahre 48 n. Chr. Und weitere bedeutende Kirchenräte sind Präzedenzfälle bei der Suche nach kirchlicher Leitung in Sachen, die das Leben und den Frieden der Kirche beeinträchtigen Delegation verließ Lagos für Ilesa, Babalola war eingeladen worden, um die Führer bei Pastor IB Akinyeles Wohnsitz in Ibadan zu treffen. Von dort aus traten I. B. Akinyele und Babalola der Delegation nach Ilesa ein. Bei Ilesa wurde er auf der ganzen Konferenz vorgestellt und in einem separaten Raum wegen seiner prophetischen Mission untergebracht. Die Vertreter begannen ihre Sitzung und auf der Tagesordnung waren vierundzwanzig Punkte. Die erste war die Gültigkeit der Taufe, die einem Mann mit vielen Frauen verabreicht wurde. Die zweite war die Frage der göttlichen Heilung, weil einige der Mitglieder glaubten an den Einsatz von Drogen wie Chinin, um Malaria-Fieber zu heilen. Sie waren nur in der Lage, den ersten Punkt zu diskutieren, als es eine plötzliche Unterbrechung gab, die Pastor Adegboyega so beschrieb: Die konziliatorischen Gespräche in Ilesa gingen vor sich, als plötzlich eine mächtige kecke Wiederbelebung in der Kongregations-Kirche des Glaubens Tabernacle in Oke-Oye, Ilesa 15 ausbrach Die Wiederbelebung begann mit der Erziehung von Babalola von einem toten Kind. Die Mutter des toten Kindes, das auf dem Leben wiederhergestellt wurde, ging über die Verbreitung der Nachrichten rund um die Stadt Ilesa verkündet, dass ein Wunder arbeiten Prophet in die Stadt Oke-Oye gekommen war. Dies zog eine große Anzahl von Menschen zu Oke-Oye, um den Propheten zu sehen. Laut Pastor Medayese, wurden viele von denen, die mit verschiedenen Krankheiten, die nach Oke-Oye gekommen waren, geheilt. Viele mächtige Werke wurden durch die Verwendung der Gebetsglocke und das Trinken von geweihtem Wasser aus einem Strom namens Omi Ayo (Stream of Joy) 16 durchgeführt. Das Ergebnis war, dass Tausende von Menschen einschließlich traditioneller Religionslehrer, Muslime und Christen aus verschiedenen anderen Konfessionen wurden Umgewandelt in die Stiftshütte. Da es im Kirchenraum keinen Raum gab, wurden Wiederbelebungsversammlungen auf ein offenes Feld verlagert, wo Männer und Frauen aus allen Lebensbereichen, aus allen Teilen des Landes und aus den Nachbarländern, die täglich für Heilung, Befreiungen und Segen versammelt waren. Odubanjo bezeugte, dass innerhalb von drei Wochen Babalola etwa einhundert Aussätzige, sechzig blinde und fünfzig lahme Personen geheilt habe. Er behauptete ferner, dass sowohl die anglikanischen als auch die wesleyanischen Kirchen in Ilesa verlassen wären, weil ihre Mitglieder ihre Ergebenheit auf den Erweckern und das alles übertragen haben Die Patienten im Wesley Hospital, Ilesa, ihre Betten verlassen, um Heilung von Babalola zu suchen. Auch: Viele der Schulen der Wesleyan und Anglikanischen Kirchen sowie der Baptisten und der Römischen Katholiken schlossen sich gänzlich ab, und es gab nicht genug Geld, um ihre Lehrer zu bezahlen, weil die Mehrheit ihrer Schüler Mitgliedern, die zu uns gegangen sind. 18 Der Assistant District Officer in Ilesa im Jahr 1930 schrieb, dass er die Szene der Wiederbelebung inkognito und fand eine Menge von Hunderten von Menschen, darunter ein großes Kontingent der Lahme und Blind und kam zu dem Schluss, dass die ganze Angelegenheit war geordnet 19. Mitglieder der Kirche machten phantastische Behauptungen wie: Hoffnungslose unfruchtbare Frauen wurden fruchtbare Frauen, die ihre Schwangerschaften für lange Jahre getragen hatten, wurden wunderbar geliefert. Die dummen Speichen und Irren wurden geheilt. In Wirklichkeit war es ein weiterer Pfingsttag. Hexen gestanden und einige Dämon besessen Menschen wurden exorziert 20. Aber der General-Superintendent der Wesleyan Methodist Missionary Society of Nigeria zu der Zeit beschrieben hat die Berichte als grotesk ungenaue Berichte über die Operationen von Babalola. Das könnte natürlich der voreingenommene Blick auf einen Mann sein, dessen Kirche als das größte Opfer des Ilesa-Wiederauflebens bezeichnet wurde. Eine Enthüllung wurde später Ayo Babalola gegeben, um einen großen Baum vor dem Owas Palast zu verbrennen. Der große Baum wurde traditionell als das Rendezvous von Hexen und Zauberern geglaubt. Der Juju-Baum war daher sehr gefürchtet und Opfer wurden in der Regel an die Geister geglaubt, um in ihm wohnen. Es bestand die Befürchtung, daß diese kühne Handlung den augenblicklichen Tod von Babalola zur Folge haben würde, da man den Zorn der Götter erregen sollte. Aber zum großen Erstaunen des Volkes starb der Prophet nicht, sondern fuhr fort, in der Arbeit des Herrn zu stärken. Dieses Einzelereignis sollte sogar die Owa von Ilesa und wichtige Menschen in der Stadt gemacht haben, um den Propheten zu fürchten und zu respektieren. Die Flutwelle der Wiedergeburt Babalolas verbreitete sich von Ilesa nach Ibadan, Ijebu, Lagos, Efon-Alaaye, Aramoko Ekiti und Abeokuta. Es gab keine größere Wiederbelebung als die von Babalola. Es wurde im Volksmund in der Christus-Apostolischen Kirche (C. A.C.) Kreise, dass bei einem Wiederbelebungs-Treffen, die Teilnahme stieg auf etwa vierzigtausend. Unter den Glaubensleuten, die als Schüler nach Babalola gekommen waren, waren Daniel Orekoya, Peter Olatunji, der aus Okeho kam, und Omotunde, im Volksmund als Aladura Omotunde bekannt, von Aramoko Ekiti. Diese Männer zogen große Inspiration von Babalola. Orekoya fuhr fort, in Ibadan zu wohnen, wo auch eine große Erweckung durch Oke-Bola durch ihn ausbrach. Es war während seiner Oke-Bola Wiederbelebung, dass Orekoya angeblich eine tote schwangere Frau aufgeworfen hat. 21. Babalolas Andere Missionsreisen Nach der großen Wiederbelebung von Oke-Oye wurde der Prophet vom Heiligen Geist gerichtet, um auf weiteren Missionsreisen auszugehen, aber schon vorher Dies, Leute aus anderen Teilen des Landes verbreitet hatte die frohe Botschaft von Oke-Oye, Ilesas große Erneuerung, auf andere Teile des Landes. Begleitet von einigen Anhängern ging Joseph Babalola nach Offa, im heutigen Kwara Staat. Charakteristischerweise erwiesen sich die Menschen, seine Predigt zu hören und Wunder zu sehen. Die Muslime in Offa wurden eifersüchtig und brachten deshalb die Mitglieder der Gemeinschaft gegen ihn auf. Um Blutvergießen zu vermeiden, mußte er gehen. Als nächstes hielt er in Usi in Ekitiland für seine evangelische Mission und er führte viele Werke der Heilung. Von Usi zogen er und seine Männer nach Efon-Alaaye, auch in Ekitiland, wo sie einen warmen Empfang von der Oba Alaaye von Efon empfingen. Ein ganzes Gebäude wurde für ihren Komfort zur Verfügung gestellt. Babalola bat um einen offenen Raum für das Gebet vom Oba, der ihm gern und freudig das Privileg gab, einen Ort zu wählen. Folglich wählten der Prophet und seine Männer ein großes Gebiet am Rande der Stadt. Traditionsgemäß war der Platz ein verbotener Wald wegen der schlechten Geister, die geglaubt wurden, um sie zu bewohnen. Der Oba versuchte, Babalola und seine Männer davon abzuhalten, in den verbotenen Wald zu gelangen, aber Babalola bestand darauf, dort sein Gebet zu begründen. Die Missionare betraten den Busch, räumten ihn ab und weihten ihn als Gebet. Als kein Schaden auf sie kam, wurden die Bewohner von Efon inspiriert, um den neuen Glauben in großer Zahl zu akzeptieren. Der babalolische evangelistische Erfolg in Efon-Alaaye war ein bemerkenswerter Erfolg. Archédacon H. Dallimore von Ado-Ekiti und einige weiße Pfarrer des Ogbomoso-Baptisten-Seminars waren geglaubt, den Wundertäter-Propheten von Efon zu sehen. Sowohl Dallimure als auch die baptistischen Hirten haben angeblich einige Männer aus dem St. Andrews College, dem Oyo und dem Baptisten Seminar, Ogbomoso, um die Arbeit zu unterstützen, gebeten. Der Erfolg der Wiederbelebung wurde durch die Umwandlung sowohl des Oba von Efon als auch des Oba von Aramoko beschleunigt . Sie wurden beide mit den Namen, Solomon Aladejare Agunsoye und Hezekiah Adeoye jeweils getauft. Nach diesem Ereignis, Nachricht von der Wiederbelebung an Efon verbreitete sich zu anderen Teilen von Ekitiland 23. Die Missionare besuchten auch andere Städte im gegenwärtigen Ondo Zustand. Unter ihnen waren Owo, Ikare und Oka. Babalola zog sich in seine Heimatstadt in Odo-Owa zurück, um sich geistig zu stärken. Während er in Odo-Owa war, wurde ein Haftbefehl für seine Verhaftung von Ilorin ausgestellt. Er wurde wegen Predigt gegen Hexen verhaftet, eine Praxis, die in Otuo im heutigen Bundesstaat Bendel Ärger verursacht hatte. Er wurde im März 1932 für sechs Monate in der Stadt Benin verurteilt. Nach der Gefängnisstrafe ging er zurück nach Efon Alaaye. Ein Herr Cyprian E. Ufon kam aus Creek Town in Calabar, um Babalola zu bitten, nach Mazedonien zu kommen und zu helfen. Ufon hatte von Babalola und seinen Werken gehört und wollte ihn in Creek Town predigen. Nach der Suche nach Gottes Führung, folgte der Prophet Ufon nach Creek Town. Seine Kampagne dort war sehr erfolgreich. Von Creek Town, besuchte Babalola Duke Stadt und eine Plantage, wo eine nationale Kirche zu der Zeit existierte. Einige Mitglieder dieser Kirche erhielten die Gabe des Heiligen Geistes, wie Babalola ihnen predigte und getauft wurde. Als der Prophet aus dem Calabar-Gebiet zurückkehrte, ließ er sich für eine Weile nieder. 1935 heiratete er Dorcas. Im darauf folgenden Jahr ging Babalola, begleitet von Evangelist Timothy Bababusuyi, an die Goldküste. Bei der Ankunft in Accra wurde er von einigen Leuten erkannt, die ihn bei der großen Wiedergeburt in Ilesa gesehen hatten. Nach einer erfolgreichen Kampagne in der Goldküste kehrte er nach Nigeria zurück. Die Geburt der C. A.C. In Nigeria Die spektakuläre Evangelisation des Propheten Joseph Ayo Babalola brachte eine Welle der Verfolgung für alle, die in den neuen Glauben stürmten. Die Mission Kirchen wurden angeblich eifersüchtig und feindlich, vor allem, wie ihre Mitglieder die wichtigsten Konvertiten der Faith Tabernacle konstituiert. Es war weit verbreitet, dass die Revival-Bewegung eine gesetzlose und widerspenstige Organisation war. Die nigerianische Regierung wurde über die Aktivitäten der Bewegung alarmiert. Zu dieser Zeit wurde den führenden Mitgliedern der Bewegung geraten, die Führer des amerikanischen Glauben Tabernakels einzuladen, um zu ihrer Rettung zu kommen. Die Führer aus Amerika weigerten sich jedoch, zu kommen, da ein solches Vorhaben gegen ihre Prinzipien war. Tatsächlich wurde die Vereinigung zwischen der Philadelphia-Gruppe und dem Faith Tabernacle von Nigeria nach den Eheproblemen des Anführers der amerikanischen Gruppe, Pastor Clark, beendet. Die nigerianische Gruppe ging dann in die Gemeinschaft mit dem Glauben und Wahrheit Tempel von Toronto, die eine Partei von sieben Missionaren nach Westafrika schickte. Wieder wurde die Gemeinschaft gestoppt, als Herr CR Myers, der einzige überlebende Missionar, seine Frau ins Krankenhaus schickte, wo sie bei der Geburt 24 starb. Trotz dieser enttäuschenden Beziehungen zu ausländischen Gruppen hielt es die Nigerianische Glaubens-Tabernakel immer noch für prestigeträchtig Ein Fremdkörper. Die Begründung dafür findet sich in D. 0. Odubanjos Brief an Pastor DP Williams von der Apostolischen Kirche von Großbritannien von März 1931. In dem Brief Odubanjo behauptete: Die Offiziere der Regierung hier fürchten die europäischen Missionare, und wagen nicht zu stören Ihre eingeborenen Bekehrten, aber oft sind wir Brüder hier von Regierungsbeamten 25 misshandelt worden. Darauf folgte ein förmlicher Antrag, Missionare zu schicken, um die Position des nigerischen Glaubens-Tabernakels zu stärken. Missionare waren gekommen, und auf ihrem Rat wurde das Nigerische Glauben Tabernakel an die britisch-apostolische Kirche abgetreten. Folglich änderte sich der Name vom Glauben Tabernakel zur Apostolischen Kirche 26. Doktrinale Unterschiede zwischen den beiden Gruppen fingen bald an Formen an, die denen ähnlich waren, die die Beendigung der Vereinigung mit den amerikanischen Gruppen verursachten. Das Thema der göttlichen Heilung war eines der wichtigsten Themen. Einige der eingeladenen weißen Missionare aus Großbritannien wurden unter Verwendung von Chinin und anderen Tabletten gefunden, und dies führte zu einer ernsthaften Kontroverse unter den führenden Mitgliedern 27. Es war bedauerlich, dass die Kontroverse nicht gelöst werden konnte und die Bewegung sich anschließend auflöste. Eine Fraktion der Kirche machte Oke-Oye zu ihrer Basis und behielt den Namen der Apostolischen Kirche bei. Die andere größere Fraktion und in der Prophet Joseph Babalola war ein Führer schließlich wurde die Christus-Apostolische Kirche. Diese Kirche musste viele Namen vor dem Mai 1943 durchlaufen, als ihr Titel schließlich unter der nigerianischen Gesellschaftsrechtsgesetz von 1924 mit der Nummer 147 registriert wurde. Heute beherrscht die Kirche über fünftausend Versammlungen und ist angeblich eine der beliebtesten christlichen Organisationen in Nigeria Und die einzige indigene Organisation mit starkem Vertrauen in die göttliche Heilung. Professor John Peel 28 verzeichnet, dass die Mitgliedschaft der C. A.C. Im Jahr 1968 war weit über hunderttausend. Diese Zahl muss sich mittlerweile verdoppelt haben. Die Kirche eröffnete mehrere Primar - und Gymnasien, eine Lehrerausbildungseinrichtung, ein Seminar, Heimatmütter und eine Ausbildungsstätte für Propheten. Die Jahre zwischen 1970 und 1980 sahen die weitere Erweiterung der Kirche nach England, Elfenbeinküste, Sierra Leone und Liberia. Gegenwärtig hat die Kirche ihre Missions - und Hauptquartiere in Lagos und Ibadan beziehungsweise 29. Babalola war ein geistig begabter Mensch, der mit der zunehmenden materialistischen und sündhaften Existenz, in die er glaubte, die Yoruba im besonderen und Nigeria im allgemeinen, gestürzt wurde, echt unzufrieden war Wie die westliche Zivilisation Einfluss auf die Gesellschaft wuchs. Die C. A.C. Glaubt, dass die spirituelle Macht, die Babalola verlieh, ihn mit Bibelaposteln wie Petrus, Paulus und anderen, die mit der Autorität und im Namen Jesu ausgesandt wurden, auf gleichem Niveau stellte. Joseph Ayo Babalola schlief 1959 im Herrn. David O. Olayiwola 1. Prof. SO Biobaku, ehemaliger Vizekanzler der Universität von Lagos, schrieb ein Vorwort in "Das Leben und Werk von Uthman Dan Fodio" (Lagos: Ismail, ABB Balogun, Islamic Publikation Bureau, 1975): 1. 2. JA Alokan, Idasile bei Idagbasoke Ijo Aposteli von Kristi ni Ilu Efon-Alaaye. (Ibadan: Caston Press, 1975): 1. 3. Alle meine Quellen behaupteten, dass Babalolas Aufruf zum prophetischen Dienst wirklich von Gott war. Sein Ruf ähnelt in der Form denen der alttestamentlichen Propheten. Siehe I König 17: 1, 18-15 sic. 4. Alokan, op. Cit. . P. 5. 5. Dies ist der Ursprung der Praxis der Heilung mit geweihtem Wasser in der C. A.C. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an E. H. L. Oluseye, Joseph Ayo Babalola 1904-1959 (Akure: The Christian Overcomers Publishers, 1983), p. 41. Ich behaupte aber, daß die Flasche des lebenden Wassers, die dem Propheten in seinen Visionen vorgestellt wird, sehr symbolisch ist. Das Wasser könnte im Zusammenhang mit der göttlichen Zuweisung des Abwaschens von spiritueller Unreinheit von der heidnischen Gesellschaft von Babalolas Tag interpretiert werden. Im Neuen Testament gibt es ein Beispiel in Eph. 5:26. 6. Elder Abraham B. Owoyemi, Iwe Itan Igbe dide Woli Ayo Babalola (Ibadan: Pop Omoboriola Printers, n. d.): 5. 7. Ebd. P. 8. 8. Ebd. P. 6. Diese Phänomene sind Pfingstliche Erfahrungen, sind aber in der C. M.S. 10. Abraham Owoyemi, op. Cit. P. 8. 11. Pastor S. G. Adegboyega, eine kurze Geschichte der Apostolischen Kirche (Ibadan: Rosprint Press Ltd. 1978): 22. 12. Owoyemi, op. Cit. P. 11. Adegboyega, op. Cit. P. 22. 14. Vgl. J. N. D. Kelly, Early Church Doctrines (London), Adam und Charles Black sowie R. H. Bainton, das frühe Christentum (N. Y. Van Nostrand Company). 15. Adegboyega, op. Cit. P. 22. 16. Pastor D. 0. Babajide, Iwe Itan Iber Ise Woli Joseph Babalola ati ti Daniel Orekoya ni Odun 1930 (Ilesa: Folasayo Presse, nd): 13- 14. 17. NAI Rat F 1301 Odubanjo an Pastor DP Williams von Die Apostolische Kirche von Großbritannien, 4. März 1931. 18. Ebd. 19. N. A. I. OyoNo. 7. 20. Adegboyega, op. Cit. P. 25. Babajide, Cit. S. 29-30. 22. Iwe Itan C. A.C. . Veröffentlicht von C. A.C. Öffentlichkeitsarbeit n. d. P. 65. Informationen konnten nicht überprüft werden. 23. Ebd. P. 67. 24. JA Omoyajowo, Cherubim und Seraphim Kirche Geschichte einer Afrikanischen Unabhängigen Kirche (NYNOK Publishers, 1982): 123. 25. JA Omoyajowo, Cherubim und Seraphim Kirche in Bezug auf Kirche und Gesellschaft und Staat (Ibadan: Claverianum Press, 1976) ): 115. 26. Pastor Elton war einer der Missionare, die später von der britisch-apostolischen Kirche gesandt wurden, um die Arbeit in Nigeria im Jahre 1937 zu unterstützen. Er verließ die Apostolische Kirche während der Later-Rain-Bewegung-Episode im Jahre 1953. Siehe Adegboyega, Cit. P. 77. 27. Einzelheiten finden sich in Adegboyega op. Cit. . S. 87-114. 28. J. D. Y. Peel, Aladura: Eine religiöse Bewegung unter den Yoruba (Oxford: 0xford University Press, 1968): 55-105. 29. Informationen wurden von C. A.C. Vergangenheit und Gegenwart . Veröffentlicht von der C. A.C. Öffentlichkeitsarbeit n. d. P. 5. Dieser Artikel wurde von Dr. David O. Olayiwola, Senior Lecturer in der Abteilung für Religionswissenschaft, Obafemi Awolowo University, als ein Kapitel des Buches Macher der Kirche in Nigeria erforscht und verfasst. Herausgegeben von J. A. Omoyajowo (Lagos, Nigeria: CSS Bookshops Ltd., 1995), Seiten 137-149. External link Encyclopaedia Britannica (vollständiger Artikel): AladuraReligion Nigerias am schnellsten wachsende Industrie Mit der vermeintlichen, aber kühnen Erlaubnis von Wole Soyinka und Vizepräsident Yemi Osinbajo, schreibe ich dieses Stück und versuche, die Pontification der Ikonen auf die Sprache des gewöhnlichen Nigerianers zu reduzieren . Das Duo hat gesagt, dass Religion, wie sie in diesem Land praktiziert wird, ein Zahnrad auf dem Steuer des Fortschritts sein kann. Darf ich das wiederholen, ist nicht gerade ihre Sprache, aber zusammen mit meiner engen Beobachtung der Praxis der beiden großen Religionen, vor allem in den letzten Jahrzehnten und vor allem derzeit, tun viele Religionsorganisationen dieses Land nicht gut. Das Christentum, die zweit populärste religiöse Organisation in Nigeria, wurde in diesem Land sowohl von europäischen Missionarenadventuristen als auch von Ex-Sklaven aus der Karibik im 18. Jahrhundert eingeführt. Daher haben die urbane und halbstadtnahe Gemeinden wie Badagry, Lagos, Abeokuta, Ibadan (Kudeti), Calabar, Opobo, Lokoja usw. die frühen Christen umarmt. Diese frühen Christen waren vor allem die etablierten Kirchen der Kirche von England (die CMS-Kirche), die Methodisten, die Presbyterianer, die katholische Kirche und später Baptisten. Unveränderlich wurden diese Kirchen von Expatriates und zurückkehrenden Sklaven geleitet. Abgesehen von der Evangelisation haben die Kirchen Schulen primäre, theologische, Lehrer Ausbildung und sekundäre. Ihre Intention und ihr modus operandi waren offen und unverwechselbar. In einigen Fällen arbeiteten sie mit Regierungen zusammen, die von der Erfahrung und dem Wohlwollen dieser frühen Christen profitierten. Was den Islam betrifft, so bin ich nicht dazu berechtigt, die Ursprünge und Absichten der frühen Anhänger zu verfolgen. Alle können sagen, dass es die Arbeit von Kreuzfahrern und Dschihadisten war, dass die Religion einen festen Halt in Nord-Nigeria nahm. Heute ist die Bevölkerung der Christen zu den Moslems fast auf der Höhe, und abgesehen von heißen Orten wie Südkaduna, Teilen von Benue und Plateau leben Christen und Muslime in Harmonie und Frieden zusammen. Selbst in diesen Flammpunkten ist es nicht wirklich Unterschied in der Religion, sondern destruktive Aktivitäten von mobilen oder Hirten, die den Frieden stören. Im südlichen Nigeria und vielleicht in Teilen des Nordens haben die verwüstende Entstehung pfingstlicher Sekten, die der Vermehrung aller Arten von Anspruchslosen und Glückssuchenden Wirkung verleihen, viele grundlegende Fragen über die Echtheit und das christliche Wirken dieser späteren Evangelisten, Prediger und Verleger aufgeworfen Apostel. Erwähnenswert sind die frühen Pfingstkirchen. Herausragend war Joseph Babalola, der Hauptwissenschaftler der weltweiten Christus-Apostolischen Kirche. Ein selbstgemachter echter Evangelist, seine Kirche durchdringt jetzt alle Weiten des Landes. Wenn er heute noch lebe, würde er die Dimension bewundern, die seine ursprüngliche Vision angenommen hat. Jetzt ist es nicht ungewöhnlich für Paare, ihr Wohnzimmer zu einer Kirche zu machen und danach erklären, es eine Gemeinde der C. A.C. Heute endet die Führung dieser ehrwürdigen Kirche oft in zivilen Gerichten, die sich darum bemühen, anerkannt zu werden. Noch beunruhigender ist die Verbreitung von Gottesdiensten, wo die Nachbarn nachts und in den frühen Morgenstunden mit sanften Erholungen verweigert werden. In einigen dieser Kirchen, ein sehr phantasievoller Ehemann fand eine Kirche, erklären sich Erzbischof und jeder seiner beiden Frauen Bischof. Ihre Anhänger und Devotees denken niemals an irgendeine Misshandlung oder Selbstvermehrung durch diese sogenannten Männer Gottes. Wir haben in diesem Land gehört, in dem Pastoren Lebenstiere oder tote Menschen in ihrem Gottesdienstort begraben. In manchen finden sich Rituale mit bloßem Gesicht. Einige Fälle sind vor Gericht, während viele in zivilen Gerichten entschieden wurden. Es gibt natürlich Ausnahmen von diesem nationalen Phänomen. Die Erlöste Christliche Kirche Gottes (RCCG) und zwei oder drei andere nehmen einen separaten Platz unter den Pfingstlern ein. Die RCCG zum Beispiel hat eine interne Verwaltung - nennen es Regierung, wenn Sie wie jede politische Verwaltung in Nigeria mag. Es gibt nicht viel Kämpfen, die Wangen und Bäuche der Generalaufseher sind nicht obszön, und obwohl sie Jeeps und Jets haben, schaffen sie auch Universitäten, wo die Kinder der Mächtigen und der Niedrigen erhalten Bildung. Die Pfarrer, die Sie jedes Wochenende zum Berg hinaufladen, haben eine eigene Agenda. Während einige in gutem Glauben handeln können, möge Gott anderen vergeben, die andere Motive beherbergen. Zugegebenermaßen werden wohl einige Radiostationen ohne die kommerzielle Werbung einiger kreuzigen Hirten schließen. Die Religion verlangt eine ruhige Kommunikation mit eurem Gott und bittet um Vergebung und um Beten, dass euer Feind sich zum Besseren wenden wird, aber nicht um Feuer zu bitten, ihn und seine Familie zu konsumieren. Als Ergebnis von einigen Evangelisten und Pastoren, eine Reihe von Häusern wurden zerstört und Familienmitglieder getrennt. Es ist kein Zynismus zu sagen, dass die am schnellsten wachsende Industrie in Nigeria heute ist die Kirche, wie von Pastoren, die Evangelisten, die Propheten und natürlich die mächtigen G. Os. Es gibt praktisch nichts, was jeder dagegen tun kann. Die Heilige Schrift hat gesagt, dass am Ende der Zeit so viele Abweichler und falsche Propheten auf der Arbeit sind, die sich als Christen verkündigen. Isnt, dass Tag Zeichnung nah


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